Einfache Sprache

Vorstellung in einfacher Sprache


Ich heiße Eileen Woestmann. 

Ich wohne in Rodenkirchen. 

Ich bin Politikerin im Landtag Nordrhein-Westfalen. 

Meine Partei ist Bündnis90/Die Grünen. 

Meine Hobbys sind spazieren gehen und handarbeiten. 

Und meine Kater streicheln. 

 


Für mich sind alle Menschen gleich.

Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.

Und die gleichen Möglichkeiten. 

Die Politik muss für die Menschen da sein.

Nicht nur Wirtschaftsinteressen vertreten.

Dafür setze ich mich im Landtag ein. 

 


Und für Kinder, Jugendliche und Familien.

Wir brauchen mehr Kita Plätze.

Schulen brauchen mehr Lehrerinnen und Lehrer. 

Kinder brauchen Platz zum Spielen. 

Alle Kinder sollen zusammen lernen können.

Kinder mit Behinderung und Kinder ohne Behinderung. 

Kinder müssen besser vor Gewalt geschützt werden. 

Damit sie eine glückliche Kindheit haben können. 

Dafür setze ich mich ein. 


Auf der Welt wird es immer wärmer.

Auch in Köln. 

Das ist eine Folge des Klimawandels. 

Wir müssen den Klimawandel aufhalten. 

Dafür müssen wir in Windräder investieren.

Und in Solaranlagen. Und in Wasserkraft. 

Das nennt man erneuerbare Energien. 

 

Und wir müssen weniger Auto fahren.

Wir müssen mehr Bus und Bahn fahren.

Oder mit dem Fahrrad.

Oder sicher zu Fuß gehen können. 

Das muss einfach sein. 

Und sicher. 

Dafür setze ich mich ein. 












Sie haben noch Fragen?

Schreiben Sie mir gerne.

Email
Share by: